This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Labor

2023 - Work-Work-Balance

Intensiver Start ins neue Jahr 2023

Die letzten Monate seit unserem Verkaufsstart im Februar 2023 waren aufregend und intensiv. Wir freuen uns enorm über die vielen positiven Rückmeldungen und es ist wunderbar zu sehen, wie unsere Produkte sowohl online als auch in Apotheken und Bioläden in der Region so guten Anklang finden. Auch über eure Online-Bewertungen freuen wir uns sehr. Vielen herzlichen Dank! 

Erntezeit

Im Juni begann die diesjährige Ernte wie jedes Jahr mit den Bulgarischen Ölrosen. Hier findet ihr ein kurzes Video von Melanie bei der Rosenernte. Zwei Wochen lang hieß es, früh aufstehen und destillieren, um unsere Vorräte an Rosenhydrolat wieder aufzufüllen. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter mit den Zitronenmelissen, dem Lavendel, den Rosenmonarden, dem Muskatellersalbei, den Kornblumen und vielem mehr. Im September werden dann die letzten Pflanzen für dieses Jahr geerntet und destilliert bzw. Extrakte aus ihnen zubereitet.

Melisse

 

Pflanzenanbau - Destillation - Kosmetikherstellung

Die besondere Herausforderung in den vergangenen Monaten bestand darin, neben der Rohstoffgewinnung auf dem Hof, auch zum ersten Mal parallel die Produktion der Kosmetik und den Verkauf zu bewältigen. Wir haben mit vollem Einsatz gearbeitet, nicht selten 7 Tage die Woche, oft bis in die Nacht. Wir sind jedoch glücklich, dass alles so gut läuft und sehr dankbar für die vielen helfenden Hände! Und die größte Motivation ist euer Interesse und eure Begeisterung, die uns täglich bestätigen, dass wir mit unserer Leidenschaft für qualitativ hochwertige Produkte auf dem richtigen Weg sind.

Produktionsschritte

Einen Kommentar hinterlassen